Erfolgreiche Webseiten erstellen leicht(er) gemacht mit dem neuen BENCHMARK-CMS


Jedermann weiß, manche Webseiten bringen mehr Interessenten und Kunden, andere weniger. Aber was macht den Unterschied? Gehen wir einmal davon aus, dass sich jeder beim Erstellen seiner Webseiten Mühe gibt und versucht eine gute Arbeit zu leisten. Jeder will möglichst erfolgreiche Webseiten erstellen und trotzdem gelingt es nicht immer. Hinzu kommt dass es auf der begehrten Seite 1 der Suchergebnisse nur wenige Plätze gibt, die natürlich jeder haben will. Die Konkurrenz ist also groß.

Bevor wir nun lange erörtern wie es nicht funktioniert und warum, bringen wir es auf den Punkt und zeigen wie es gelingt. Intelligentes Webdesign ist ein möglicher und bisher sehr zielführender Weg erfolgreiche Webseiten zu erstellen. Denn bis auf einige "Externe Faktoren" hängt fast alles davon ab, wie wir unsere Seiten gestalten, insbesondere technisch. Durch den im Deutschen abgewandelten Sprachgebrauch des Begriffs "Design" ist das allerdings nicht immer jedem klar. Man muss dazu auf professioneller Ebene auch zunächst zwei grundlegend verschiedene Sichtweisen bzw. Richtungen des "Webdesign" unterscheiden:

visuelles Webdesign mit Hauptaugenmerk auf der optischen Gestaltung, und

smartes technisches Webdesign für möglichst gute Leistungen der Webseiten

Wir erklären worauf es unseres Erachtens für technisch bestes Webdesign und erfolgreiches Erstellen von Webseiten besonders ankommt und warum. Mit den nachfolgenden Informationen erstellen Sie Webseiten besser und erfolgreicher – wenn Sie wollen. Wir wissen dass es sich lohnt!

Die Übersicht:

    • Die Bestimmung wo man bisher technisch und qualitativ steht
    • Analyse der Marktsituation und Bestimmung von Zielgruppe und Zielgebiet
    • Genaue Suchbegriff-Analyse mit Statistik und Kalkulation der Klicks
    • Gemeinsame Entscheidung für eine Strategie
    • Überarbeitung der bestehenden Webseite / Erstellen einer neuen Webseite
    • Volle Konzentration auf das erfolgreiche Webseiten erstellen statt auf optische Effekte
    • Prüfung, Änderungsschleifen und Abnahme
    • Onlinegang und Indexierung in den Suchmaschinen


Sehen wir uns das einmal genauer an ...

 

Erfolgreiche Webseiten erstellen mit technisch ausgereiftem Webdesign

Wir prüfen Igre Webseiten und Ihr technisches Webdsign

Am Anfang von jedem neuen Projekt steht erst einmal die genaue Lagebestimmung. Mit unserem vom Team der a.b.media entwickelten Webcheck prüfen wir Ihre Webseite und deren Leistung. Danach sehen wir uns die Webseiten der wichtigsten Wettbewerber an. Wir stellen fest gegen wen wir antreten und wo wir unter diesen im Wettbewerb stehen. Anschließend stellen wir Ihnen Fragen zu Ihren Produkten und zum Markt in den Sie vordringen wollen. Diese Angaben ergänzen wir mit einigen Branchendaten um uns ein objektives Bild der Lage zu machen.

Im nächsten Schritt muss bestimmt werden, wer von dem Produkt oder den Leistungen besonders profitieren kann. Sie kennen Ihr Klientel, wir müssen das möglichst genau verstehen und zusätzliche Potenziale erkennen. Wer sind also erste, zweite und dritte Zielgruppen die primär anzusprechen wären? Bei regional begrenzten Leistungen erörtern und prüfen wir auch das relevante Zielgebiet. Wenn wir beides bestimmt haben recherchieren wir, wie unsere potenziellen Kunden im Internet nach diesen Leistungen suchen. Dazu stellen wir verschiedene mögliche Suchansätze zusammen und ziehen Statistiken heran. Mit den Ergebnissen recherchieren wir die relevanten Suchbegriffe, und wie oft mit diesen gesucht wird. Daraus lassen sich dann vernünftige und aussichtsreiche Potenziale errechnen. Diese wollen wir mit Ihnen erschließen.

Benchmark CMS hilft beim erstellen von Webseiten und schafft technisch perfektes Webdesign
Bestes Webdesign bereits beim erstellen der Webseiteb mit Bnchmark-CMS

Mit diesen Kenntnissen erarbeiten wir dann eine zielgerichtete Strategie für eine erfolgreiche Webseite. Diese Strategie erörtern wir mit unserem Kunden und treffen eine Entscheidung.

Lohnt eine Überarbeitung des Webdesign oder ist der Neuanfang sinnvoller?


Um soweit möglich Ressourcen und Kosten zu sparen stellt sich natürlich die Frage, ob man mit den vorhandenen Webseiten arbeiten und mehr erreichen kann. Je nach Ausgangslage kann aber auch der Neuanfang durch erstellen einer neuen Webseite mit besserer Technik der sinnvollere und kostengünstigere Weg sein. In jedem Fall sehen wir uns für den Kunden in der Pflicht, ihm mit alt oder neu zu helfen. Wir werden nun für ihn erfolgreiche Webseiten erstellen.

Denn kaum jemand würde unsere Beratung suchen, wenn alles prima läuft und er wegen zuviel Umsatz keine Zeit mehr hat ...
Wenn wir um Rat gefragt werden ist etwas nicht so, wie es sein soll. Kann man durch Beheben weniger kleinerer Fehler oder durch Verbesserungen der Inhalte zu einer guten Performance kommen, dann empfehlen wir erst einmal diesen "kurzen" und schnelleren Weg.

Manchmal zeigen die Fakten bei der Prüfung, dass es aufwändiger und erheblich teurer wäre, die großen Fehler zu beheben. Man kann in der Regel auch nicht bereits vor Beginn genau vorhersagen, wie fehlerhaft schlechter Programmcode sich im Detail erweisen wird. Der Aufwand lässt sich deshalb nur selten genau eingrenzen. Es kann sinnvoller und sogar deutlich preiswerter sein, mit der richtigen Technologie und der passenden Strategie das ganze Projekt einmal von Anfang an richtig aufzubauen. Da wir aus Erfahrung den Aufwand dann viel genauer beurteilen können, bedeutet das mehr Kostensicherheit für unseren Kunden. Steht bereits fest dass ein Programmierer mehrere Tage mit der Fehlerbeseitigung beschäftigt wäre, empfehlen wir für das gleiche oder sogar weniger Geld den Neuanfang ohne Kostenrisiken. Das bedeutet zwar etwas mehr Zuarbeit des Kunden für Bildmaterial und die Abstimmung mit uns. Dafür erhält er dann aber schnellste Technologie, sauberen Programmcode und höchst wettbewerbsfähige CMS mit denen wir täglich erfolgreiche Webseiten erstellen.

Für den Leser hätte es an dieser Stelle nun wenig Mehrwert auf diverse möglche Reparaturen im Detail einzugehen. Diese sind zudem so unterschiedlich wie ungewöhnlich. Grundsätzlich kann man dazu aber sagen, dass wir nicht erst auf "gut Glück" anfangen zu reparieren und Kosten auslösen um dann festzustellen, dass es der falsche Weg war. Wir sehen uns das Ganze an und wissen dann was zu tun ist, entweder ... oder. Wir verschwenden ncht unserer Kunden Geld. Völlig "vermurkste" Projekte reparieren wir übrigens nicht, denn das wäre zwar ein ordentliches Auftragsvolumen, aber ohne sich selbst auszukennen würden Kunden ein Fass aufmachen ohne Boden. Wir sehen uns hier schon in der Rolle den richtigen Weg zu weisen und verzichten vielleicht auch einmal auf das Geschäft. Wir sind ehrlich!

Mit guter Strategie und der richtigen Webseiten-Technik zum Erfolg

Webseiten erstellen mit CMS für technisch bestes Webdesign

Wünscht ein Kunde nach der ausführlichen Analyse eine neue Webseite, beginnt die auf seine Ziele ausgerichtete Konzeption. Dazu gehört die richtige Strategie um Kunden zu gewinnen, die richtige Auslegung für die Suchmaschinen und natürlich die geeignete Technik. Wir erarbeiten u. a. auch eine für den Suchenden übersichtliche Webseiten-Struktur und erörtern mit welcher Art des Webdesign wir das alles am besten erreichen. Das Ergebnis führt uns zu den Hilfsmitteln, dem Content Management System \"CMS\". Gemeinsam werden die wichtigsten Suchbegriffe festgelegt und wir erörtern die mögliche Aufgabenbverteilung. Dann geht es auch schon los ...

Mit den gewonnen Erkenntnissen bestimmen wir die Schlüsselseiten der neuen Webseite und erstellen intern eine kleine Suchbegriff-Kalkulation. Mit dieser können wir errechnen, wie wir welche Begriffe mit welcher Effizienz platzieren können. Daraus entsteht die Grundlage der neuen Inhalte, die dadurch eine hohe strategische Wirkung erreichen. Wegen dem gewünschten Wirkungsgrad ist es nicht ganz so gut möglich, die Texte von Kunden einfach zu übernehmen. Denn ohne entsprechendes Wissen kann man Inhalte nicht gleichermaßen effizient gestalten. Wir nehmen gerne Vorlagen und Ideen von Kunden an, müssen aber dann das Richtige daraus machen. Das gewählte BENCHMARK-CMS hilft uns dabei, da es die gestalterische und technische Arbeit erleichtert und man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

CMS für das perfektionierte Erstellen von Webseiten mit smartem Webdsign
Beste Webseiten mit Webdesign erstellen

Wir erstellen die Inhalte mehr oder weniger streng an den Vorgaben orientiert. Bilder und Gafiken werden ergänzt um die Inhalte anschaulich zu machen. Dabei haben wir die schrittweise Entwicklung der Seite und die technischen Parameter stets über unser Monitoring im Blick. Bereits während dieser Arbeit werden die wichtigsten Efolgskriterien für die Suchmaschinen eingearbeitet. Wir brauchen keine SEO-Nachbearbeitung und keine Adwords. Es läuft einfach ...

Erfolgreichere Webseiten erstellen mit technisch perfektionierten Webdesign

Spricht man heutzutage mit einem Anbieter über seine Leistungen, dann wird natürlich jeder erklären dass er der Beste ist und alles am besten kann. Das ist nicht ganz unverständlich, denn wie will man Kunden gewinnen in dem man sagt, dass man schlechter ist als die anderen? Es wäre wohl nicht sehr erfolgreich. Nun kann aber nicht jeder gleichzeitig der Beste sein und auch nicht alles am besten können. Wir sind wahrscheinlich nicht die besten Designer (im Sinne von grafischen Gestaltern) und werden vielleicht nicht die ersten Schönheitspreise gewinnen. Aber was wir können ist Technik und perfekter Programmcode. Da mag es auch andere Gute geben, aber zumindest macht uns dabei so schnell keiner etwas vor. Und im Bereich der Software um Webseiten zu erstellen und um technisch perfektioniertes Webdesign zu schaffen, dürften wir führend sein. Denn keines der bekannten Systeme - welches sich normale Kunden leisten können - konnte bisher auch nur einen unserer Kunden von den ersten Plätzen bei Google vertreiben. Wir holen also nicht die Schönheitspreise, aber den Umsatz!

In diesem Bereich nehmen wir für uns trotzdem nicht in Anspruch die besten zu sein die es gibt, aber wir sind da schon nicht schlecht. Im Vergleich zu den Kosten dürften wir wohl ziemlich einzig im Markt sein. Natürlich haben auch wir nicht die Möglichkeit unsere Leistungen zu verschenken, aber Kunden bekommen etwas dafür. Und in den meisten Branchen amortisieren sich unsere Kosten über unsere besseren Webseiten bereits mit einer Hand voll neuen Kunden. Das zahlt sich für unsere Kunden lange aus! Ob es wirklich funktioniert?

Probieren Sie es doch einfach einmal aus und geben Sie zum Testen selbst einmal diese beiden Suchbegriffe ein "Webseiten" und "Notdienst". Darunter finden Sie normalerweise hunderte Notdienstseiten von Ärzten und Apotheken, ärztlichen Diensten, Rettungsdiensten etc. Wir wollten uns auch gar nicht an diesen vorbei vordrängeln. Wir haben für unseren Webseiten-Notdienst nur eine einfache Unterseite erstellt und plötzlich waren wir bei Google vorn. Wenn Sie alles richtig geschrieben haben finden Sie jetzt ein Unternehmen unserer Gruppe, die www.abmedia-online.de exakt auf Platz 1 und zwar unter den normalen Suchergebnissen, nicht bei den gekauften Adwords-Anzeigen. Das ist aber unsere bereits "alte" Webseite von 2018, nicht das neue BENCHMARK-CMS® 2021. Das kann noch mehr ... (siehe Bild rechts). Bis auf "Office-Discount" sind alle 4 Webseiten der ersten 5 Plätze auf Seite 1 bei Google von uns, sowie alle Bilder bei Google in der ersten und fast alle in der 2. Ergebnisreihe. Was sollen wir noch sagen ...

Perfekte Webseiten erstellen mit technisch optimiertem Webdesign für Seite 1 bei Google

Webseiten erstellen mit dem technisch besseren Webdesign

für die besten Plätze in den Suchmaschinen

 

Immer wenn der Wunsch besteht, mit einer Webseite Interessenten und neue Kunden zu gewinnen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Webseiten erstellen mit der besseren Technik und einem erfolgreicheren Webdesign. Damit schaffen Sie die besten Voraussetzungen um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Wir haben die Erfahrung, Sie bekommen die Umsätze!

Wenn auch Sie vom immensen Vorsprung des BENCHMARK-CMS® profitieren wollen, können Sie sowohl unseren kompletten Service nutzen, oder Inhalte selbst verfassen. Wir bieten Ihnen genau die Leistung an die gebraucht wird. Mit dem technisch führenden CMS sind Sie ihren Wettbewerbern voraus. Falls Sie sich bislang zu den weniger erfahrenen Anwendern von CMS zählen sollten, bieten wir Ihnen unsere Online-Workshops und zwei spezielle Trainings, die Ihnen dabei helfen, auch ohne viele Vorkenntnisse hochwertige und für die Suchmaschinen auch zielführende Inhalte zu gestalten.

In unseren CMS-Anwendungstrainings führen wir Sie unter anderem durch diese Themen:

    • Übungen im Umgang mit dem BENCHMARK-CMS® und erste Webseiten mit eigenem Inhalt selbst erstellen
    • Für Suchmaschinen geeignete Inhalte in Bild und Text erstellen mit dem BENCHMARK-CMS®
    • Qualitative Überprüfung erstellter Internetseiten und Suchmaschinenoptimierung mit SEO-Software
    • Fortgeschrittenen-Aufbaukurs für das Erstellen von technisch perfektem Webdesign

 

Leichter technisch bessere Webseiten lerstellen und die besten Plätze bei Google und anderen erreichen

Bessere Ergebnisse und mehr Umsatz durch besseres Webdesign für meistens sogar weniger Geld

 

Für die meisten Kunden hat es sich sehr gelohnt, einfach einmal mit uns zu sprechen!
Wir ermitteln den genauen Bedarf für Sie und Ihre Zielgruppe und erstellen mit dem
technischen perfekten Webdesign die Webseiten, die Sie an Ihre Ziele bringen.

Telefonische Beratung für Interessenten unter 01575 - 821 00 95
oder Beratung per Mail unter

partner@workinapp.de

 

Wir haben bereits viele Kunden erfolgreich gemacht, und ...

Wir freuen uns immer auf interessante Gespräche !